Ehrenamtliche

Warum wir Konflikte brauchen und wie sie uns persönlich und die Gemeinde weiterbringen!

Mi, 6.11.2024 10-17 Uhr
Wer hat schon Lust auf Konflikte, die zumeist jede Menge Stress und unangenehme Gefühle mit sich bringen? Der Impulstag ist für alle, die versuchen wollen, Konflikte grundlegend anders wahrzuneh-men und offen sind, den Möglichkeitsraum kennen zu lernen, der in einen konstruktiven Zugang und Umgang mit ebensolchen liegen. Achtung: Der Tag könnte Ihre bisherigen Überzeugungen in Frage stellen und Anregun-gen beinhalten, die Sie (noch) nicht wahrhaben wollen!

Ein zweites Treffen per Zoom (Terminabsprache vor Ort) dient dem kollegialen Austausch und ermöglicht, Resonanz auf erste Veränderungen in der persönlichen Konfliktwahrnehmung - und bearbeitung zu erhalten.

Tagungsmanagement:
Britta Stracke
britta.stracke@institut-afw.d
Kurs Nummer
24PK0203 002
Beitrag für Teilnehmende aus den beteiligten Landeskirchen: 30 €
Haus Villigst
Iserlohner Str. 25
58239 Schwerte
Uwe Jaschke Pfarrer IAFW, Schwerte
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Gemeinsames Pastoralkolleg im Institut für Aus-, Fort und Weiterbildung
Gemeinsames Pastoralkolleg im Institut für Aus-, Fort und Weiterbildung