Pfarrerinnen und Pfarrer

FÄLLT AUS BILDUNGSURLAUB Silence for future

Mo, 19.2.2024 15 Uhr - Fr, 23.2.2024 11:30 Uhr
Rubrik
Einkehrkurse
Kursnummer
24008
Ausführliche Beschreibung
Die Aufgaben unserer Generation sind gewaltig, denn die vielfältigen Krisen setzen uns unter einen enormen Veränderungsdruck. Woraus können Kraft und Orientierung wachsen, die notwendigen Schritte in eine lebenswerte Zukunft zu gehen? Welchen Handlungsspielraum haben wir am Arbeitsplatz, im Zusammenwirken mit Kund*innen und Kolleg*innen, auf dem Arbeitsweg, im eigenen Zuhause - und was ist sinnvoll zu tun? Die Stille ist der Erfahrungsraum, in dem wir uns der Verbundenheit mit Gott, unserer Mitwelt und unseren Bedürfnissen bewusst werden. Aus dieser Verbundenheit erleben wir, dass wir gehalten sind und dass dieser Halt uns verwandelt. Aus dieser Verbundenheit orientiert sich unser Verhalten an dem, was allem Leben dient. Stille-Übungen, vor allem in der Natur, und der Austausch darüber in der Gruppe geben den Rhythmus der Tage vor. Wir lernen ein Spiritualitätsmodell kennen, das uns aufzeigt, wie Verbundenheit uns durch den Alltag begleiten kann.
Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub in Rheinland-Pfalz anerkannt. Andere Bundesländer können sich anschließen.
Veranstaltungsort
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
Tel.: 02634 / 92 05 10
Mail: anmeldung.hds@ekir.de
Bild des Veranstaltungsortes
Kursleitung
Irene Hildenhagen, N.N.
Richtpreis
493 Euro
Veranstalter / veröffentlicht von:
Haus der Stille

Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
anmeldung.hds@ekir.de
http://www.ekir.de/haus-der-stille/
Tel. 02634 / 92 05 10